Start Business KMS Team begleitet Miele in der digitalen Transformation

KMS Team begleitet Miele in der digitalen Transformation

306

KMS Team, eine der größten inhabergeführten Strategie- und Design-Agenturen Deutschlands, wird Miele in den nächsten zwei Jahren in den Bereichen Markenstrategie, digitale Markenführung und Design unterstützen. Im Kern geht es darum, das Familienunternehmen Miele mit einem zukunftsfähigen Markenmanagement beim Wachstum und der Expansion in globale Märkte zu unterstützen und eine unterscheidbare und relevante Rolle im umkämpften Home Appliance Markt des 21. Jahrhunderts zu definieren.

Bereits 2019 hat das Gütersloher Unternehmen seine Markenführung neu ausgerichtet und ein neues „Center of Excellence“ für „Brand & Customer Experience“ aufgebaut. Ziel war es, die Spitzenposition im Premiumsegment der Haus- und Gewerbegeräte weiter auszubauen und gleichzeitig das Markenimage auf künftiges Wachstum in neuen Märkten und Segmenten auszurichten. Richard Green, Global VP Brand & Content Miele erklärt: „Mit KMS Team haben wir nun einen Partner an unserer Seite, der Strategie- und Branding-Projekte dieser Größenordnung leiten kann.“

Das Projekt ist zunächst auf zwei Jahre ausgelegt. Neben der Schärfung der Markenidentität und des Corporate Designs arbeiten die Teams auf Agentur- und Kundenseite gemeinsam an einem effizienten und nachhaltigen globalen Brand Management. Simon Betsch, Managing Partner KMS Team: „Es geht darum, mit Marke und Design eine schlüssige Erzählung von der Strategie bis zum Kundenerlebnis zu entwickeln, um bessere Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen und Menschen weltweit für Miele zu begeistern und an die Marke zu binden.“