Start Business Head of People & Talents für Stagg & Friends

Head of People & Talents für Stagg & Friends

143

Müge Akin kommt zu Stagg & Friends. Dort wird die 52-jährige HR- und Recruiting-Expertin in der neu geschaffenen Position des Head of People & Talents das Employer Branding, die Agenturkultur und die Mitarbeiterentwicklung gestalten. Zudem verantwortet sie das deutschlandweite Recruiting von Talenten und Professionals.

Stagg & Friends hatte bereits vor der Coronakrise begonnen, neue, vollständig digitale Arbeitsweisen zu entwickeln und zu etablieren. Für alle Mitarbeiter ist die Präsenzpflicht aufgehoben, vielmehr entscheidet jeder Mitarbeitende selbst, von wo aus gearbeitet wird. „Das eröffnet uns unglaublich viele Möglichkeiten, die wir gemeinsam noch stärker nutzen wollen. Um zusammen die Zukunft von Stagg & Friends zu gestalten, werden wir vor allem die Befähigung und Förderung unserer Talente forcieren“, so Akin.

Auch das Recruiting wird mit ihrem Kommen verstärkt. „Für eine holistischere Betreuung unserer Kunden wollen wir bei Stagg & Friends ganz neue Kompetenzen etablieren und unsere bisherigen Stärken weiter ausbauen. Dafür brauchen wir kreative und businesserfahrene Verstärkung“, sagt Adone Kheirallah, geschäftsführender Partner und Creative Mind bei Stagg & Friends. So plant die Kreativagentur im laufenden Jahr mindestens zehn neue Vakanzen zu schaffen.

Akin verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in Kommunikationsagenturen und Beratungen. Den Großteil dieser Zeit verantwortete sie als Head of Recruitment das deutschlandweite Recruiting der Hirschen Group. Danach arbeitete sie frei für Agenturen wie TLGG und ORCA, bevor sie nun bei Stagg & Friends wieder fest andockte.

Mehr lesen über Stagg & Friends…