Mitmachen, gewinnen, fördern – zur Kieler Woche brachte Pure Perfection Below die Soziallotterie Aktion Mensch bei den Besuchern ins Gespräch. Dafür hatte das Wiesbadener Büro der Agentur ein Promotionkonzept entwickelt, das drei Aspekte vereinigte: Gewinnspiel, spielerischer Umgang mit den Losen und Informationen zu Förderprojekten. Und das alles komplett barrierefrei.
Weithin waren die Fahnen des 100 Quadratmeter großen Standes auf der Kiellinie zu erkennen. Vorne drehten die Glücksräder während sich die Gäste im hinteren Bereich über die Förderprojekte informieren konnten. „Die geschickte Verbindung von Spaß und Information war uns und unserem Kunden ein großes Anliegen“, beschreibt Bernd Molke, Geschäftsführer von Pure Perfection Below.
Zu den Aufgaben der Agentur gehörten unter anderem eine zielgruppenorientierte Analyse von Großveranstaltungen in Deutschland, die Ausarbeitung der Gewinnspiel- und Verlosungs-Mechanismen, die Erstellung eines Konzeptes und eines Designs für einen barrierefreien Stand, die Auswahl und Schulung der Promoter, das Management der Leistungspartner und die Ablaufkoordination.
Info: www.pureperfection.com
Stand von Aktion Mensch (Foto: Pure Perfection)