Start Business Eventmanager des Monats: Brigitte Nußbaum und Studiengruppe

Eventmanager des Monats: Brigitte Nußbaum und Studiengruppe

863

Für den gemeinnützigen Verein Horizont von Jutta Speidel haben Studierende am Campus M21 unter Leitung ihrer Dozentin Brigitte Nußbaum, Gründerin und Inhaberin der Agentur trendhouse Event Marketing in München, ein Sommerfest für die Horizont-Kinder konzipiert, organisiert und umgesetzt. Dabei inszenierten die angehenden Sport-, Event- und Medienmanager das Sommerfest „Wolkenlos – eine Schiffsreise um die Welt“.

Die Studiengruppe Sport-, Event- und Medienmanagement aus dem 2. Semester hat mit Leidenschaft und Herzblut einen professionellen Event für vom Schicksal geprägte Kinder aus dem Horizont e.V. auf die Beine gestellt. Brigitte Nußbaum betreute diesen Event als Fachcoach. Der Ausgangspunkt war für die angehenden Eventprofis durchaus anspruchsvoll: Sie mussten eine perfekte Veranstaltung auf die Beine stellen – ohne vorhandene Geld- und Sachmittel.

Die Liebe steckte vor allem im Detail: Fast die ganze Dekoration bastelten die Studierenden selber, oft in Zusammenarbeit mit den Horizont-Kindern. Verschiedene Angebote und Attraktionen machten das Fest für die Kinder zu einem einzigartigen Erlebnis. Ein gemeinsames Luftballonsteigen bildete den Abschluss der Veranstaltung und zauberte ein emotionales Bild an den Horizont.

Für dieses Engagement nominieren wir Brigitte Nußbaum gemeinsam mit ihrer Studiengruppe zu den Eventmanagern des Monats Juli 2013.

Brigitte Nußbaum (Foto: trendhouse)