Start Business eventives gewinnt Marketing-Löwen in Braunschweig

eventives gewinnt Marketing-Löwen in Braunschweig

70

Sechs Unternehmen und Initiativen aus mehr als 20 Bewerbern hatten es auf die Shortlist des renommierten Braunschweiger Marketing-Löwen geschafft, nun stehen die Sieger fest.

Der Hauptpreis ging an die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) gemeinsam mit der Kommunikations-Agentur eventives. Im Rahmen ihrer Kampagne „Summer of Purpose“ haben die beiden Partner gleich mehrere Aktionen gestartet, die „mutig und unkonventionell waren“, betonte Jury-Sprecherin Laura Wittig von der Agentur Kreativrausch. „Mit großem Erfolg: Streams wurden zehntausende Male eingeschaltet, es wurde breit berichtet, die eindrucksvollen Illuminationen auf dem BLSK-Hochhaus dienten als Foto-Motiv und waren ein Internet-Phänomen.“

In der Summe waren es unterschiedlichste Ideen, die über die Region hinaus für Aufmerksamkeit sorgten. Der „Summer of Purpose“ entwickelte keine isolierten Einzelaktionen, sondern miteinander verbundene Themen, die den Gemeinschaftsgedanken und den Aspekt der regionalen Wertschöpfung nachhaltig förderten und die Menschen in der Region zugleich einluden, den Sommer in der eigenen Stadt zu genießen. Wittig: „Dieser ‚summer’ zeigt: Marketing kann und darf mutig sein.“

eventives Geschäftsführer Babak Khosrawi-Rad äußerte sich nach der Preisübergabe in der Location Wolters Applausgarten hocherfreut: „Letzten März stand Braunschweig plötzlich still. Mit unseren Rooftop Streams im Kultviertel, den vielen tollen Abenden auf dem Soldekk, einem gigantisch leuchtenden Herz über den Dächern der Stadt, der Videoreihe #SommerFindetStadt und den unvergesslichen Tetris-Daddel-Abenden an der Hochhauswand der Landessparkasse haben wir gemeinsam gegen die Schockstarre gekämpft. Damit wollten zeigen, wie wertvoll die Gemeinschaft und der Zusammenhalt hier in unserer Region Braunschweig sind.“