Start Business Nest One gewinnt Etat und wird Leadagentur des ZDF

Nest One gewinnt Etat und wird Leadagentur des ZDF

1206

Die Hamburger Agentur für Brand. Experience. Architecture. Nest One gewinnt erneut einen Pitch beim ZDF und verantwortet als Leadagentur zukünftig alle Events und Experiences. Der Auftrag umfasst den Auftritt des ZDF auf der Digitalkonferenz re:publica 2022 sowie alle weiteren Medien- und Publikumsevents bis 2023.

Nest One konnte im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung überzeugen: Die Inszenierung der Marke ZDF im Raum entsprach in besonderer Weise dem Markenkern und Anspruch eines Marktführers und konnte mit besonderer – auch technischer – Raffinesse begeistern“, erklärt ZDF-Marketingchef Thomas Grimm.

„Unser Team hat die Marke und die Formate des ZDF schon von 2009 bis 2016 im Raum inszeniert und wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit jetzt fortsetzen dürfen“, sagt Holger Pütting, CEO von Nest One. Das Unternehmen hatte damals als Leadagentur etwa die noch heute geltenden markenspezifischen 3D-Kommunikationsrichtlinien des ZDF entwickelt.

Hier lesen: Nest One gestaltet Firmenzentrale von New Work SE