Start Business Datenbank mit Best Practices aus der Marketing-Kommunikation

Datenbank mit Best Practices aus der Marketing-Kommunikation

Im 40. Jubiläumsjahr des Effie Germany launcht der Branchenverband GWA ein neues Recherche-Tool für Best Practices effektiver Marketing-Kommunikation. In der Datenbank sind mehr als 1.300 Cases der Effie-Finalisten sowie der Bronze-, Silber-, Gold- und Grand-Gewinner von 1981 bis heute enthalten.

Jeder Case zeigt die Zielsetzungen, Strategien, Ideen, kreative Umsetzungen und die Ergebnisse von Kommunikationslösungen für Herausforderungen verschiedener Branchen, Unternehmen oder Themen. Mit der Suchfunktion ist eine Recherche nach Agentur, Jahr, Branche, Unternehmen, Kategorie oder auch nach Art der Auszeichnung möglich. Aktuell beinhaltet die Effie Cases Datenbank etwa 1.000 Best Practices der Jahrgänge 2000 bis 2020. Bis Herbst werden auch die Jahrgänge 1981 bis 1999 zur Verfügung stehen.

„Die neue Datenbank ist eine einzigartige Ressource für alle, die etwas über die Wirkungsmechanismen von Marketing-Kommunikation lernen wollen. Die große Vielfalt an Kommunikationsdisziplinen und -themen in den letzten 40 Jahren sind auch für aktuelle Herausforderungen inspirierend“, so die Effie-Jurypräsidentin Liane Siebenhaar (Kolle Rebbe).

Mehr lesen über den Wettbewerb Effie…