Start Business Fachbuch zum Thema „Event-​Protokoll“

Fachbuch zum Thema „Event-​Protokoll“

Im Springer Gabler Verlag ist das Fachbuch „Event-Protokoll – Regeln, Abläufe und Prozesse bei Veranstaltungen zur erfolgreichen Stakeholder-Kommunikation“ von Knut Lohrisch und Prof. Stefan Luppold erschienen. Die in diesem Buch vorgestellten Regeln und Abläufe sollen dazu beitragen, Veranstaltungen erfolgreich zu konzipieren und wirksam zu realisieren. Ihre konkrete Anwendung fließt in den Regieplan (Ablaufplan, Function Sheet) mit ein und sorgt so für den Rahmen bei Besuchen und Begegnungen.

Der richtige Umgang mit Stakeholdern ist in der Livekommunikation ein Element, um Wirkung zu erzielen. Es sollte in der Organisation und Planung verankert sein, bei der Durchführung als wahrnehmbare Wertschätzung, als erkennbare Gastgeber-Kultur positioniert werden. Ob nun als Corporate Protocol institutionalisiert oder mit den entsprechenden Kompetenzen als Bestandteil der Unternehmenskommunikation ist es Stakeholder-Management.

Knut Lohrisch ist Protokoll-Chef der Landesmesse Stuttgart. Mit seinem Team betreut er Messen, Kongresse und Events. Er lehrt Event-Protokoll an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Ravensburg.

Professor Stefan Luppold leitet den Studiengang BWL-Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der DHBW Ravensburg. Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Fachbücher.

Das Buch ist als Softcover und als eBook erhältlich.

Hier geht’s zum Fachbuch „Zielgruppengerechte Veranstaltungskonzeption”.