Start Business Mattfeldt & Sänger vereinheitlicht Messereihen unter neuen Marken

Mattfeldt & Sänger vereinheitlicht Messereihen unter neuen Marken

377

Die Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG hat sich anlässlich ihres 20-jährigen Firmenbestehens mit neuen Messemarken strategisch neu positioniert. Der Anbieter für regionale Special-Interest-Messen bündelt seine jährlich inzwischen über 60 Messeveranstaltungen unter einheitlichen Dachmarken.

 

Bei der Unternehmensgründung 1999 war die Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG ausschließlich auf Messen rund um Energie, Bauen & Immobilien spezialisiert. In den vergangenen 20 Jahren kamen Messen in den Themenfeldern Gesundheit, Wellness & Sport sowie Job & Karriere hinzu. Für diese Special-Interest-Messen wurde der Begriff der „Fachthemenmessen“ geprägt.

Diese hat das Unternehmen nun in Marken gebündelt, um sich noch klarer zu positionieren:

meinZuhause! – Die Messereihe rund um die Themen Bauen, Sanieren, Wohnen, Kaufen und Finanzieren. Zielgruppe der meinZuhause! Messen sind immobilieninteressierte Besucher, Renovierer und Neubauinteressenten.

meineZukunft! – Die Messereihe für Job- und Karriere sowie Aus- und Weiterbildung. Die meineZukunft! Messen führen Bewerber und Arbeitgeber unterschiedlichster Branchen zusammen und bieten Plattformen zum Netzwerken.

meinLeben! – Die Messereihe deckt die Themen Gesundheit, Wellness und Sport ab. Die meinLeben! Messen sprechen Besucher aller Altersgruppen an, die gesundheitsbewusst leben möchten und zeigen zusätzlich alle Bereiche rund um das persönliche Wohlbefinden.

meineAuszeit! – Die Messereihe nur für Frauen zum Shoppen, Erleben und Genießen. Auf den meineAuszeit! Messen finden die Besucherinnen Produkte, Dienstleistungen, Trends und Innovationen speziell für die Damenwelt.

Hierfür wurde die Markenstrategie sowie der visuelle Auftritt vollständig überarbeitet. Darüber hinaus wurden neue Gesichter für die jeweiligen Messetitelbilder gecastet, die sich als roter Faden über alle Messemarken ziehen. Dabei wird die Geschichte einer Familie erzählt, die alle vier Messereihen der Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG besucht und die Besucher damit über die Messen führt.

Tobias Neubauer, Vorstand des Messeunternehmens: „Mit der neuen Markenstrategie schaffen wir einen höheren Wiedererkennungswert für unsere Besucher und Aussteller. Wir sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen: Von circa 35 Messen im Jahr 2017 sind wir inzwischen bei über 60 Messen angelangt und werden 2020 mehr als 70 Veranstaltungen durchführen. Unsere erfolgreichen Messen laufen nun unter einheitlichen Marken, wodurch wir auch ein klares Qualitätsversprechen abgeben.“

 

Info: www.mattfeldt-saenger.de

 

Mattfeldt & Sänger vereinheitlicht Messereihen unter neuen Marken (Foto: Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG)