Start Business Change Communication realisiert Preisverleihung

Change Communication realisiert Preisverleihung

Change Communication GmbH hat für Lebensmittel Zeitung direkt am 4. und 5. Juni die Verleihung der „Supermarkt Stars 2019“umgesetzt. Die Kommunikationsagentur betreute den Event mit rund 500 Gästen, auf dem Protagonisten des Lebensmittelhandels ausgezeichnet werden, bereits zum wiederholten Male.

Wie verleiht man aber den Menschen hinter dem Verkauf von Essens- und Getränkeprodukten Glanz und Gloria? Das war die Frage, die sich auch das Team von Change Communication stellte, als Lebensmittel Zeitung direkt die Agentur mit der Durchführung der Veranstaltung „Supermarkt Stars 2019“ beauftragte. Die besten und erfolgreichsten Händler sollten auf der Jahrestagung im Gesellschaftshaus des Frankfurter Palmengarten am 4. und 5. Juni 2019 ausgezeichnet werden.

Damit die Preisvergabe auch planmäßig verlaufen konnte, war logistische Expertise für das Team von Change Communication nötig: Da es sich bei der Veranstaltungsstätte um eine gefragte und gut gebuchte Location handelte, konnte die Anlieferung für die zahlreichen Sponsorenstände erst kurzfristig am Morgen der für den Abend angesetzten Verleihung stattfinden.

Bei 33 Partnern, 500 Teilnehmern aus Industrie und Handel sowie zehn Preisträgern in vier Kategorien galt es dann, den Überblick zu behalten. Die zeitlich knapp bemessene Aufbauphase für knapp drei Dutzend Stände erforderte organisatorisches Know-how. Die Koordination der Sponsorenausstellung und des Saalaufbaus war nicht das Einzige, womit sich Change Communication im Rahmen der zweitägigen „Supermarkt Stars 2019“ beschäftigte. Das Virtual Design-Team der Agentur erstellte die Kandidatenfilme, bereitete die Präsentationen auf, kreierte die gesamte Inszenierung für die Verleihung und führte bei der Preisvergabe sowie der Jahrestagung mit 250 Teilnehmern Regie.

 

Info: www.change.de

 

Supermarkt Stars 2019 (Foto: Change Communication GmbH)