Start Business follow red gewinnt PR-Etat von CEP

follow red gewinnt PR-Etat von CEP

319

Seit Januar 2019 ist follow red die neue PR-Agentur von CEP, Hersteller von Kompressionsbekleidung im Sport und Marke der 1951 gegründeten medi GmbH mit Sitz in Bayreuth. Neben der vollumfänglichen PR-Beratung setzt CEP auf die Messe-PR und -betreuung durch die Experten aus Stuttgart. Zudem entwickelt das Team um Markus Schaupp, Group Head PR bei follow red, kreative PR-Aktionen und -Kampagnen unter dem neuen Markenclaim „Enjoy the Pressure“.

Mit dem neuen Markenclaim strebt CEP in der allgemeinen Außenwahrnehmung ein emotionaleres Markenprofil in den Bereichen Running, Training, Hiking und Skiing an. Ziel ist es, neben Profiathleten auch verstärkt Hobbysportler von den Vorteilen aktivierender Kompressionsbekleidung zu überzeugen. follow red begleitet den Markenrelaunch seit Beginn des Jahres mit verschiedensten Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. „Die Platzierung von CEP Unternehmensnews in Fach- und Publikumsmedien gehört dabei genauso zu unserem Repertoire wie die breite Aufklärung über das spannende Thema Kompression, der Blick hinter die Kulissen bei CEP oder die Koordination von Experteninterviews“, umreißt Schaupp die Leistungen seines Teams.

„Mit unserem Markenrelaunch stellen wir unter dem neuen Claim ‚Enjoy the Pressure‘ den funktionalen und emotionalen Produktnutzen stärker heraus und erschaffen damit ein klareres Markenbild. Mit follow red haben wir hierfür genau die richtigen Content- und PR-Partner gefunden“, so Timo Schnurr, Marketing Manager bei CEP, zu der Zusammenarbeit. „Und natürlich können wir auch von der Erfahrung in anderen Bereichen, zum Beispiel in der emotionalen Live-Kommunikation, nur profitieren.“

Nach ersten spezifischen PR-Aktivierungen bei zielgruppenrelevanten Messen, wie beispielsweise bei Deutschlands größter Sportmesse ISPO, soll die Stuttgarter Agentur auch kreative Ideen für die Einbindung von Testimonials wie zum Beispiel Felix Neureuther in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entwickeln und umsetzen. Neureuther ist seit April 2019 neuer Markenbotschafter von CEP.

 

Info: www.followred.com