Start Business „Innovation Journey“ der Messe München gewinnt BCM Award

„Innovation Journey“ der Messe München gewinnt BCM Award

328

Die Messe München hat beim Best of Content Marketing Award einen Goldpreis gewonnen. Mit ihm hat die Jury des renommierten Kommunikationspreises den Liveblog „Innovation Journey“ ausgezeichnet. Er begleitete eine Reisegruppe aus Innovationsmachern und Unternehmern zur Digitalkonferenz South by Southwest in Texas.

 

Der von SC Scala umgesetzte Liveblog setzte sich in der Kategorie „Content Plattformen Digital für Dienstleistung, Handel und Institutionen“ durch. „Der Blog war eine Innovation in unserer Kommunikation. Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, dass eine unabhängige Jury diese Innovation nun ausgezeichnet hat“, sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.

„Innovation Journey“ ist nicht nur der Name des ausgezeichneten Blogs, sondern auch ein Reiseformat: Unter diesem Titel schickt die Messe München Innovationsmacher und Unternehmer zu Veranstaltungen – eine Art Thinktank auf Reisen. Im März 2018 machte sich eine Gruppe zur damals zweiten „Innovation Journey“ nach Texas auf, um die SXSW und damit eine der

größten Digitalkonferenzen der Welt zu besuchen. Von der gesamten Reise berichtete der zugehörige Liveblog mit täglich mehreren Beiträgen auf innovationjourney.net. Der Anspruch: eine „Reise an die Grenzen des Wissens“ zu dokumentieren und zu zeigen, „was wir sehen und hören, was uns verwundert, inspiriert und erhellt. Wir erzählen, wie eine Reise das Denken und Arbeiten verändern kann“, so der damalige Auftakt-Post auf dem Blog. „Wir haben unsere ‚Innovation Journey‘ begonnen, um Menschen darin zu bestärken, das Neue zu erkunden. Und daran ließ der Blog unsere Kunden und Partner teilhaben – das kam gut an“, so Messechef Klaus Dittrich.

 

Info: www.messe-muenchen.de