Start Business Oliver Senn verstärkt Geschäftsleitung der Bernexpo Groupe

Oliver Senn verstärkt Geschäftsleitung der Bernexpo Groupe

378

Der Verwaltungsrat der Bernexpo Groupe hat Oliver Senn zum COO gewählt. Der 44-Jährige wird seine neue Funktion als COO des Berner Live-Marketing-Unternehmens zum 1. September 2019 übernehmen. Senn war zuletzt zehn Jahre lang als Geschäftsführer der Congrès, Tourisme et Sport SA (CTS) in Biel tätig, welche die Tissot Arena, das Volks- und Kongresshaus, das Strandbad und weitere Teile der städtischen Infrastruktur vermarktet und betreibt. Während dieser Zeit hat er die Inbetriebnahme der Tissot Arena maßgeblich vorangetrieben.

 

Für seine neue Tätigkeit bei der Bernexpo Groupe bringt Oliver Senn langjährige Management- und Führungserfahrung im Live-Marketing sowie fundiertes Know-how im Infrastrukturmanagement mit. Vor seiner Zeit bei CTS agierte Oliver Senn als Leiter Mitglieder-Services/CRM bei Swiss-Ski in Muri (2005 bis 2008), als Lehrer an Wirtschafts- und Berufsschulen und als Dozent an der Universität Bern (2000 bis 2006). Der leistungs- und erfolgsorientierte Macher ist studierter Sport- und Medienwissenschaftler sowie diplomierter Sport-Manager – zudem absolvierte er CAS-Lehrgänge in Marketingmanagement und Verkauf sowie Digitale Transformation mit dem noch ausstehenden Endziel des MBA (an der Universität Bern).

Oliver Senn komplettiert die aktuelle Geschäftsleitung der Bernexpo Groupe um CEO Jennifer Somm, CFO Bruno Battaglia und CMSO Oliver Vrieze. „Wir freuen uns sehr, unser Leitungsteam durch eine weitere erfahrene Führungspersönlichkeit zu ergänzen und sind in dieser Konstellation optimal für die künftigen Anforderungen unserer Branche aufgestellt“, erklärt CEO Jennifer Somm. „Wir sind überzeugt, dass wir mit Oliver Senn unser Ziel – bestehende Plattformen auszubauen und neue Formate mit Inhalten, Relevanz, kuratierten Informationen und Emotionen zu kreieren – massgeblich vorantreiben können. Ausserdem wird Oliver Senn in seiner Funktion die Umsetzung des Generationenprojekts BEmotion Base eng begleiten.“

Das Live-Marketing-Unternehmen Bernexpo Groupe inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 200 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Event-Engagements jeder Größe. Das Bernexpo-Gelände ist eines der grössten Messegelände der Schweiz: Acht Messehallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40.000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100-000 m2 Freigelände.

 

Info: www.bernexpo.ch

 

Oliver Senn (Foto: Bernexpo AG)