Start Business Messe Stuttgart startet 2020 die neue Blasorchester-Messe Brawo

Messe Stuttgart startet 2020 die neue Blasorchester-Messe Brawo

Mit der Brawo hebt die Messe Stuttgart eine neue Veranstaltung aus der Taufe, welche die Vielfalt der Blasmusik in die schwäbische Landeshauptstadt bringt. Am Wochenende des 7. und 8. März 2020 trifft sich die Branche im Internationalen Congresscenter (ICS) der Messe Stuttgart. „Wir sind sehr dankbar für die enge und vor allem fachkundige Zusammenarbeit mit dem BVBW (Blasmusikverband Baden-Württemberg). Wir haben diese Veranstaltung gemeinsam entwickelt und freuen uns nun sehr auf die Umsetzung“, sagt Guido von Vacano, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. „Die Blasmusik gehört untrennbar zu Baden-Württemberg, eine Messe-Plattform hatte sie bis jetzt noch nicht. Dies werden wir mit Brawo ändern.“

 

Stöbern, Testen und Kaufen soll in der Ausstellung möglich sein. Große Marken und kleine Manufakturen sind präsent und haben ihre Instrumente im Gepäck, die auf Wunsch auch in schallgedämpfter Umgebung angespielt werden können. Über das komplette Wochenende erwarten die Besucher Instrumentalworkshops und Wettbewerbe, Wertungsspiele und Gemeinschaftskonzerte.

Die erste Brawo findet am 7. und 8. März 2020 im Internationalen Congresscenter (ICS) der Messe Stuttgart statt.

 

Info: www.messe-stuttgart.de/brawo