Start Business Hamburg Messe mit neuem Markenauftritt

Hamburg Messe mit neuem Markenauftritt

Die Hamburg Messe und Congress GmbH hat einen neuen Markenauftritt entwickelt und nun der Öffentlichkeit vorgestellt. „Mit der Modernisierung des CCH – Congress Center Hamburg ist für uns der richtige Zeitpunkt gekommen, unsere Marke neu zu interpretieren und die Hamburg Messe und das CCH deutlich sichtbar unter einem Dach zusammenzuführen“, erklärt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH.

 

Neben der visuellen Zusammenführung der beiden Unternehmensbereiche standen bei der Entwicklung des neuen Auftritts vor allem zwei Ziele im Fokus: Eine moderne Optik mit hohem Wiedererkennungswert sowie eine klare Positionierung. „Dies haben wir mit unserem neuen Markenauftritt, den wir gemeinsam mit der Agentur Gudberg Nerger entwickelt und umgesetzt haben, erreicht“, so Aufderheide. Der Markenauftritt macht deutlich, wofür die Hamburg Messe und Congress GmbH steht und unterstreicht deren Kompetenzen.

„Wir schaffen Verbindungen. Immer wieder neue. Immer wieder andere. Die ,ideale Verbindung‘ beschreibt unseren Auftrag“, erläutert Bernd Aufderheide. Das Motiv der Verbindung ist daher ab sofort ein zentrales Element der Kommunikation der Hamburg Messe und Congress GmbH.

 

Info: www.hamburg-messe.de , www.das-neue-cch.de