Start Business KahnEvents startet erfolgreich ins Jahr 2019

KahnEvents startet erfolgreich ins Jahr 2019

Seit nun schon 16 Jahren ist KahnEvents am Markt und organisiert mehr als 50 Veranstaltungen pro Jahr. Tendenz steigend, wie Agenturchefin Nadja Kahn berichtet: „Die Branche ist im Aufwind. „Speziell für uns wird 2019 das beste Jahr in der Unternehmensgeschichte, das steht schon jetzt fest.“ Die Digitalisierung schade der Branche dabei nicht, sondern fördere sie. Selbst klassische Veranstaltungen wie große Bälle erleben, entsprechend modernisiert, ein Comeback. So wie beispielsweise in Hamburg der Ball der Juristen im Hotel Atlantic. Für den hat KahnEvents im vergangenen Jahr ein neues Konzept eingeführt. „Seitdem steigen die Teilnehmerzahlen sprunghaft an“, sagt Nadja Kahn. „In diesem Februar war die Veranstaltung ausverkauft.“ Beim „Tanz um die Welt“ feierten 500 Gäste eine kubanische Nacht im Hamburger Winter.

 

Ganz neu im Veranstaltungskalender der Agentur ist der Jahresempfang der IHK zu Kiel Anfang März mit 1.200 Teilnehmern. Inhaltlich sollte es um die Digitalisierung gehen, inklusive Podiumsdiskussion und Teilnahme von Ministerpräsident Daniel Günther. Das Team um die studierte Betriebswirtin Nadja Kahn verwandelte den Ostseekai an der Förde dafür in eine digitale Plattform: „Wir machten die Tanzfläche zur ‚Festplatte‘ und ließen die Getränke von ‚Providern‘ servieren.“ Das Motto zog sich durchs ganze Haus: Per „Upload“ oder „Download“ ging es im Fahrstuhl auf andere Ebenen. Und überall gab es Sofas als „Dockingstation“ fürs eigene Netzwerken – und zusätzlich ausgestattet mit Ladestation für jeden Handytyp.

KahnEvents hat außerdem für 2019 die Etats für Incentive-Reisen unterschiedlicher Unternehmen und Branchen gewonnen und bringt die Gäste unter anderem nach Tallin, Cannes und Ljubljana.

Zudem hat sich die Agentur auch personell verstärkt und das Management ausgebaut. Seit dem Jahreswechsel ist die langjährige Senior Projektleiterin Ulrike Dölle Prokuristin der Agentur. Die 35-Jährige arbeitet bereits seit 2006 fürs Unternehmen. Ganz neu an Bord ist seit Februar Janina Jung. KahnEvents konnte die erfahrene Event-Planerin, die unter anderem bereits für Palazzo und Nord Event gearbeitet hat, für die Verstärkung des Teams gewinnen. „Unser Team ist nun so groß wie noch nie“, berichtet Nadja Kahn.

 

Info: www.kahnevents.de

 

Nadja Kahn (Foto: KahnEvents)