Start Business Messe Frankfurt: Thorsten Oestreich leitet Abteilung German Pavilions

Messe Frankfurt: Thorsten Oestreich leitet Abteilung German Pavilions

Thorsten Oestreich (52) leitet seit 15. März 2019 die Abteilung German Pavilions. In dieser Funktion berichtet er an Stephan Kurzawski, Mitglied der Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Im Rahmen des Auslandsmesseprogramms der Bundesrepublik Deutschland (AMP) organisiert und betreut die Abteilung German Pavilions der Messe Frankfurt jährlich rund 20 deutsche Gemeinschaftsstände auf Fachmessen weltweit, bei denen Beteiligungen des Bundes in Kooperation mit dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (Auma) durchgeführt werden.

Seit 2016 war der studierte Anglist, Romanist und Slawist als Koordinator Strategic Stakeholder Relations Management der Messe Frankfurt Exhibition GmbH mit dem Schwerpunkt Standortmarketing tätig. Zuvor leitete Oestreich das Corporate Marketing der Messe Frankfurt GmbH. Vor seinem Wechsel zu der global tätigen Unternehmensgruppe arbeitete er für Microsoft Deutschland, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und die Frankfurter Buchmesse.

 

Info: www.messefrankfurt.com

 

Thorsten Oestreich (Foto: Messe Frankfurt)