Start Business Tobias J. Lukasch ist neuer Marketingchef der Hamburg Messe

Tobias J. Lukasch ist neuer Marketingchef der Hamburg Messe

411

Tobias J. Lukasch (47) ist seit Februar 2019 Leiter der Abteilung Marketing-Kommunikation bei der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC). In der neuen Position verantwortet der Diplom-Kaufmann neben dem klassischen auch das digitale Marketing. Lukasch verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing, 17 davon in Führungspositionen. Seinen Lebensmittelpunkt hat der gebürtige Göttinger bereits seit Ende der 90er Jahre in Hamburg. Nach Stationen bei Axel Springer, Bertelsmann und SinnerSchrader war er zuletzt von 2010 bis 2018 als Director Marketing & Business Developement für die Deutsche Messe Interactive GmbH in Hannover tätig. Bei der HMC folgt er auf Uwe Greunke.

 

„Als Marketingfachmann mit langjähriger Messeerfahrung passt Herr Lukasch hervorragend zur Hamburg Messe und Congress“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der HMC-Geschäftsführung. „Besonders seine profunden Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung werden einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens leisten. Ich wünsche Herrn Lukasch einen guten Start und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.“

 

Info: www.hamburg-messe.de

 

Tobias J. Lukasch (Foto: HMC)