Start Business Roadshow „diemeisterkurse 2019“ zieht positive Bilanz

Roadshow „diemeisterkurse 2019“ zieht positive Bilanz

Das NH Airport Hotel Stuttgart, das Innside Hamburg Hafen und das Dorint Hotel am Heumarkt in Köln waren in diesem Jahr die Stationen der Roadshow diemeisterkurse von meetingmasters.de. Wie immer bildeten der Austausch mit interessierten Veranstaltungsplanern und die Wissensvermittlung das Fundament des Workshops. Dabei lag der Fokus darauf, die Vorteile eines webbasierten Teilnehmermanagements zu präsentieren und den Teilnehmern zu besseren und schnellere Ergebnissen in der Veranstaltungsorganisation zu verhelfen.

 

Mit Hilfe einer Schritt-für-Schritt-Anleitung lernten die Teilnehmer das von meetingmasters.de entwickelte Tool moreEvent kennen. „Es war toll zu sehen, wie sich die Teilnehmer anhand der Anleitung in unser Teilnehmermanagementsystem moreEvent eingearbeitet und uns bei Fragen miteinbezogen haben“, so Aurora Kurtaj, Event Managerin bei meetingmasters.de. Schnell war die erste Veranstaltungswebsite aufgesetzt. Zudem lernten die Teilnehmer, wie man eine professionelle Online-Registrierung durchführt und die gewonnenen Teilnehmerdaten einfach verwaltet.

In Köln verzeichnete man zudem mit 26 Anmeldungen einen Teilnehmerrekord. Da sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene am Meisterkurs in der Domstadt teilnahmen, wurden zwei Gruppen gebildet.

Birte Rosenkranz, Teilnehmerin am Meisterkurs in Hamburg: „Die Roadshow für das Teilnehmermanagementsystem moreEvent war für mich sehr hilfreich. Es ist ein benutzerfreundliches Tool, das man individuell auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Im anschließenden Workshop konnte man das Gelernte direkt ausprobieren und weitere Fragen, die bei der Nutzung entstanden, gleich klären.“

 

Info: www.meetingmasters.de