Start Business Jahresprogramm der umdasch Shop Academy veröffentlicht

Jahresprogramm der umdasch Shop Academy veröffentlicht

327

Die umdasch Shop Academy hat sich für das Jahr 2019 erneut zum Ziel gesetzt, den stationären Handel zu einem emotional aufgeladenen Ort der Begegnung zu machen. „Von klassischen Tagesseminaren bis hin zu Shop-Expeditionen in die angesagtesten Retail-Metropolen – die Antworten auf die bedeutenden Fragen von morgen liegen vor Ihrer Ladentür und im Austausch mit anderen“, so Evelyn Ring, Leiterin der Shop Academy bei umdasch. „Mit unserem Jahresmotto ‚Become more than a store‘ senden wir eine klare Botschaft zum Jahresauftakt an alle, die im Retail tätig sind. Wir werden nicht müde, die Händler in diesem Bestreben mit unserem Weiterbildungsangebot zu unterstützen – immer mehr auch in Form von maßgeschneiderten Schulungen.“

 

Die Academy widmet sich im Rahmen ihrer Schwerpunktthemen Store Design, Visual Merchandising und Digitalisierung neben zukunftsweisenden Trends auch den Grundlagen. „Viele wären verblüfft, wie oft Seminarteilnehmer auf die Frage, was für Sie einen gut inszenierten Laden ausmacht, Themen wie Ordnung, Orientierung und Sauberkeit noch vor visuellen Highlights an erster Stelle reihen“, so Evelyn Ring über die hohe Relevanz von Basic-Themen im Programm.

Auch für die Food-Retailer und Systemgastronomen bietet die umdasch Shop Academy in den letzten Jahren immer mehr Input an. So wird am 23. Mai 2019 die Future-Food-Expertin Hanni Rützler das Seminar „Das Trendradar für den Food-Retail“ leiten. Beim Gastro Walk & Talk am 3. Juli 2019 in Frankfurt blickt Food-Trendscout Pierre Nierhaus mit den Teilnehmern hinter die Kulissen der neuen Food-Konzepte rund um die neuen Viertel des myZeil Shopping Center.

Marrakesch steht vom 7.bis zum 10. April auf dem Plan, Miami vom 11. bis zum 14. November: Sowohl der nordafrikanische Kontinent als auch die Ostküste Amerikas warten mit Inspirationen für Retail-Profis und Trendscouts auf. Auch lässt die umdasch Shop Academy die großen Trendbarometer Europas nicht außer Acht und reist im Frühjahr „in einem Zug“ von Paris nach London. Daneben setzt der skandinavische Raum nach wie vor Trends, die richtungsweisend für die europäische Gastro- und Designszene sind. Darum geht es von 6. bis 8. August 2019 nach Helsinki.

 

Info: www.umdasch-shop-acamdemy.com

 

Evelyn Ring (Foto: umdasch)