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Auma vereinbart Kooperation mit bvik

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Der Auma hat mit dem Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) zunächst für das Jahr 2019 eine Partnerschaft zum Thema Messe vereinbart. Mitglieder des bvik sind Marketing-Verantwortliche der Industrie und Profis der B2B-Kommunikationsbranche.

Rund 80 Prozent der internationalen Messen in Deutschland richten sich ganz oder überwiegend an Fachbesucher. „Ergänzend zu unserer engen Zusammenarbeit mit den industriellen Fachverbänden wollen wir die Kooperation mit dem Querschnittsverband bvik nutzen, um Marketing- und Kommunikationsverantwortliche in der Industrie noch intensiver über den Nutzen von Messebeteiligungen in der B2B-Kommunikation zu informieren“, betont Auma-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Neven zu den Zielen der Themenpartnerschaft.

Bestandteile der Vereinbarung sind eine personelle und inhaltliche Präsenz des Auma beim Tag Der Industriekommunikation, dem großen bvik-Marketing-Event, inhaltliche Beiträge des Auma zu Veröffentlichungen des bvik und eine gegenseitige Vernetzung im Content-Bereich und bei Veranstaltungen. „Die Messe zählt noch immer zu den wichtigsten Marketinginstrumenten im B2B-Bereich. Durch die Themenpartnerschaft mit dem Auma treiben wir die Mission unseres Verbandes, die B2B-Kommunikation und damit auch die Messekommunikation nachhaltig zu professionalisieren, weiter voran. Der Austausch und die Zusammenarbeit führen zu wichtigen Synergie-Effekten, von denen die Mitglieder beider Verbände profitieren“, erklärt Kai Halter, Vorstandsvorsitzender des bvik.

 

Info: www.auma.de

 

Messerundgang mit dem bvik (Foto: bvik)