Start Business Visual Art stattet 15 Einkaufszentren in Deutschland mit digitalen Medien aus

Visual Art stattet 15 Einkaufszentren in Deutschland mit digitalen Medien aus

28

Der Centerbetreiber Unibail-Rodamco-Westfield Germany und der schwedische Digital-Out-of-Home-Anbieter Visual Art gehen seit Anfang Januar 2019 gemeinsame Wege. „Digitale Medien eröffnen uns völlig neue Potentiale im Marketing, die wir in Zukunft deutlich stärker ausnutzen möchten“, sagt Paul-Eric Perchaud, Director of Operations bei Unibail-Rodamco-Westfield Germany. „Wir freuen uns deshalb sehr, mit Visual Art einen kreativen und erfahrenen Partner gefunden zu haben, der auf eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz in den nordischen Ländern vorweisen kann. Wir freuen uns darauf, unsere ehrgeizigen Pläne und Ideen weiter in unseren Centern umzusetzen und unseren Geschäftspartnern über unser digitales Netzwerk einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten.“

Die beiden Unternehmen haben ihre Kooperation zunächst für den Zeitraum von 2019 bis 2023 angesetzt. Insgesamt 400 DOOH-Flächen werden in 15 deutschen Shopping Centern mit Inhalten bespielt, darunter in den Pasing Arcaden in München, den Höfen am Brühl und dem Paunsdorf Center in Leipzig, den Düsseldorf Arcaden sowie den Gropius Passagen in Berlin. Der Auftrag umfasst auch die Vermarktung der Flächen. Visual Art Germany beliefert in Deutschland bereits Kunden wie McDonald’s, Dodenhof, Dahler&Company, Daniel Wellington und Valora unter anderem mit Displays, eigener Software und Gestaltungskonzepten.

„Mit Unibail-Rodamco-Westfield blicken wir bereits auf eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft in Schweden. Es ehrt uns umso mehr, dass uns unsere Partner ihr Vertrauen nun auch in einem so bedeutenden Markt wie Deutschland schenken“, sagt Andreas Lind, CEO der Visual Art Group. „Dies zeigt, dass unsere revolutionäre und disruptive Geschichte auf dem DOOH-Markt auch international von großer Relevanz ist. Die Einführung unseres DOOH-Konzeptes in Deutschland ist ein wichtiger Schritt in unserer internationalen Expansion.“

 

Info: www.visualart.com , www.urw.com

 

Visual Art stattet 15 Einkaufszentren in Deutschland aus (Foto: Unibail-Rodamco-Westfield)