Start Business Munich Fabric Start beteiligt sich an New Heritage

Munich Fabric Start beteiligt sich an New Heritage

Die Munich Fabric Start Exhibitions GmbH beteiligt sich an dem Festival „New Heritage“, welches seit 2017 je einmal pro Jahr in München und Düsseldorf stattfindet. Die New Heritage zeigt Marken und Produkten abseits des Mainstreams und richtet sich sowohl an das B2C wie auch das B2B Segment. Das Format soll nun mit Ausstellern, Kooperationspartnern und dem Rahmenprogramm weiter ausgebaut werden.

 

Die Gründer und Erfinder der New Heritage, Moritz Fuchs und Ann Sophie Meier, zeigen sich sehr glücklich über diesen Zusammenschluss und schätzen das Engagement und die langjährige Erfahrung der Macher der Munich Fabric Start Und Bluezone in München: „Es ist Zeit für den nächsten Schritt. Wir verstehen uns persönlich super und hatten von Beginn an die gleiche Vision, wohin die Reise der New Heritage gehen soll. Das gibt Vertrauen. Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit“, so Moritz Fuchs.

Ann Sophie Meier ergänzt: „Wir glauben fest daran, dass die New Heritage als Plattform für Qualitätsprodukte für Endkonsumenten und Retailer sowie Agenturen funktioniert. Gemeinsam möchten wir das Konzept weiter ausbauen und sind überzeugt davon, einen vielversprechenden Weg eingeschlagen zu haben.“

„Wir haben die beiden letzten Veranstaltungen in München und Düsseldorf intensiv mitverfolgen können und sind beeindruckt von den Machern der New Heritage. Aber mit echter Begeisterung haben wir beobachtet, dass die New Heritage eben nicht nur für Endkonsumenten funktioniert, sondern auch findige Retailer anlockte“, sagt Sebastian Klinder von der Munich Fabric Start.

Frank Junker: „Für uns ist es unheimlich bereichernd, den look & feel und Spirit der New Heritage aufzunehmen. Im Gegenzug haben auch wir etwas zu teilen und nicht zuletzt große Kompetenz sowie ausgesprochen gut funktionierende Strukturen, inhouse wie extern. Wir passen persönlich wie auch veranstaltungstechnisch einfach toll zueinander.“

Die Geschäftsführung der Foxnfriends GmbH als Veranstalter der New Heritage Events übernehmen mit sofortiger Wirkung Moritz Fuchs und Sebastian Klinder.

Die beiden nächsten, gemeinsam organisierten Events der New Heritage finden am 11. und 12. Mai 2019 in München und am 23. und 24. November 2019 in Düsseldorf statt. Die Erschließung weiterer Standorte ist in Planung. Auf der Veranstaltung präsentieren sich über ein Wochenende hinweg rund 120 Aussteller aus den Bereichen Bekleidungs-, Freizeit-, Wohn- und Genusskultur den rund 5.000 Besuchern.

 

Info: www.new-heritage.de , www.munichfabricstart.com

 

Moritz Fuchs, Ann Sophie Meier, Frank Junker, Sebastian Klinder (Foto: Foxnfriends GmbH)