Start Business tekom unterzeichnet Mehrjahresvertrag mit der Messe Stuttgart

tekom unterzeichnet Mehrjahresvertrag mit der Messe Stuttgart

287

Die Gesellschaft für Technische Kommunikation – tekom Deutschland e.V. hat mit der Messe Stuttgart jüngst einen Vierjahresvertrag geschlossen mit dem Ziel, ihre Jahrestagungen von 2018 bis 2021 im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart zu veranstalten. „Nachdem die tekom mit der Jahrestagung 2018 bereits zum fünften Mal bei uns zu Gast war, freue ich mich besonders, dass uns der größte Fachverband für Technische Kommunikation in Europa auch weiterhin sein Vertrauen schenkt“, sagt Stefan Lohnert, Bereichsleiter Gastveranstaltungen der Messe Stuttgart.

 

Der 1978 gegründete Fachverband tekom repräsentiert heute rund 8.500 Mitglieder, die in der Technischen Kommunikation, oder in anderen Bereichen der Informationsentwicklung und des Informationsmanagements tätig sind. Die tekom versteht sich als Plattform für den Informations- und Erfahrungsaustausch, fördert die Aus- und Weiterbildung sowie die Professionalisierung ihrer Mitglieder, die in erster Linie als Technische Redakteure tätig sind.

Rund 4.600 Teilnehmer kamen zur dreitägigen tekom-Jahrestagung 2018 im ICS der Messe Stuttgart. Sie konnten sich in rund 240 Vorträgen, Workshops und Tutorials umfassend informieren über alle Aspekte ihres Berufsbildes und Trendthemen wie beispielsweise Augmented Reality, intelligente Information oder mobile Dokumentation. Zusätzlich präsentierten 140 Aussteller aus 23 Ländern Lösungen, Dienstleistungen und Neuheiten rund um die Technische Kommunikation.

 

Info: www.messe-stuttgart.de

 

tekom-Jahrestagung 2018 (Foto: tekom)