Start Business Raumtechnik China expandiert

Raumtechnik China expandiert

Um dem unvermindert starken Wachstum gerecht werden zu können, hat Raumtechnik China im Oktober 2018 seine neuen und auf 12.000 Quadratmeter ausgeweiteten Betriebsflächen in Shanghai eingeweiht. In der jetzt im südlichen Stadtbezirk Jinshan angesiedelten Produktion sowie im neuen citynahen Office (Minhang), arbeiten mittlerweile rund 140 festangestellte Mitarbeiter und temporäre Arbeitskräfte in den Bereichen Planung, Projektmanagement, Produktion und Logistik.

 

Raumtechnik ist bereits seit sieben Jahren mit einer Niederlassung im chinesischen Raum vor Ort. Gegründet 2011, konnte der Umsatz in den letzten drei Jahren von 80 auf rund 200 Millionen CNY – etwa 24 Millionen Euro – gesteigert werden. Dennoch zielt die Mission nicht alleine auf Wachstum: „Wir wollen nicht die Größten sein, sondern weiterhin einer der besten Player in unserer Branche“, so Raumtechnik Geschäftsführer Achim Reinhuber in seiner Rede vor Mitarbeitern und Gästen.

Unterstrichen wurde die inzwischen für die Region erlangte Wichtigkeit des Unternehmens durch die Teilnahme lokaler Regierungsvertreter an den Eröffnungsfeierlichkeiten. Abgerundet wurde der offizielle Teil durch traditionelle Live Acts und eine anschließende Party.

 

Info: www.raumtechnik.com

 

Achim Reinhuber und General Manager Andi Lu; Firmengelände (Foto: Raumtechnik)