Start Business Architekt Patrick Batek designt das Restaurant prism in Berlin

Architekt Patrick Batek designt das Restaurant prism in Berlin

703

Der Berliner Architekt Patrick Batek zeichnet für Innenausbau und Design von Gal Ben Moshes neuem Restaurant prism an der Charlottenburger Fritschestraße verantwortlich. „Es wird dunkel, warm und gediegen, dabei modern und auch überraschend“, fasst der 44-jährige das Interior-Konzept zusammen. „Das prism soll an klassische Restaurants erinnern und zugleich modern sein. Ich freue mich auf eine angenehm heimelige Atmosphäre und angenehmes Licht“, so Gal Ben Moshe.

Patrick Batek und sein Team gestalten die Wände in fünf unterschiedlichen warmen, dunklen Grau- und Blautönen, die so einen Kontrast zum glänzend grauen Industriebetonboden bilden sollen. Eine mit goldbraunem Samt bezogene Bank setzt ebenso Akzente wie einzelne mit Nussbaumholz vertäfelte Bereiche. Messingfarbene Wand- und Deckenstrahler schaffen eine warme Beleuchtung.Tische und Stühle wurden aus dem ehemaligen Restaurant übernommen und teilweise neu bezogen.

Einen farbenfrohen Kontrapunkt setzen die Designer dagegen bei der Gestaltung der Waschräume, wo leuchtendes Pink, intensives Petrolblau und helles Apfelgrün aufeinander treffen.

Batek Architekten haben in Berlin schon das Restaurant Tim Raue, die Brasserie Colette sowie das Mani Restaurant im Hotel Mani gestaltet. Auch die gerade erst eröffnete Zalando Beauty Station haben Patrick Batek und sein Team konzipiert.

 

Info: www.batekarchitekten.com

 

Patrick Batek (Foto: Batek Architekten)