Start Business Messe „Parts & Service World“ findet erstmals in Kassel statt

Messe „Parts & Service World“ findet erstmals in Kassel statt

377

Für das Debüt der Parts & Service World (PSW) am 13. und 14. Oktober 2018 in Kassel wird die gesamte Ausstellungsfläche der Messe Kassel GmbH von 30.000 Quadratmetern genutzt, um Praxislösungen und Zukunftstrends in der Landtechnik-Branche zu präsentieren. Mit über 150 Ausstellern ist die Veranstaltung bereits restlos ausgebucht. Highlights der Messe sind eine Live-Werkstatt, für die fast eine komplette Halle aufwändig eingerichtet wurde, ein Dealer Office, in dem Lösungen für Warenwirtschaftssysteme live vorgestellt werden, sowie ein Wissens-Forum mit einem breiten Seminarangebot. Ralf – U. Umbach, Geschäftsführer der Messe Kassel GmbH, berichtet: „Der Veranstalter nutzt das Messegelände zum ersten Mal und wird eine Vielzahl überdimensionierter Fahrzeuge und Geräte präsentieren. Eine gute Gelegenheit, unsere Erfahrung und unseren herausragenden Service unter Beweis zu stellen. Denn wir setzen alles daran, die Vorstellungen unserer Kunden stets passgenau umzusetzen.“

„Mit der ‚Parts & Service World‘ kommt im Oktober eine weitere hochkarätige Fachmesse zu uns nach Kassel“, sagt Andreas Bilo, Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH. Und er fügt hinzu: „Wir freuen uns über diesen beachtlichen Erfolg der Messe Kassel GmbH. Kassel als MICE-Standort ist äußerst attraktiv und gefragt. Das beweisen nicht nur neue Veranstaltungen wie die Parts & Service World, sondern auch weitere herausragende Publikums- und Fachmessen in diesem Herbst.“ Neun große Veranstaltungen stehen dann im Messekalender – darunter die internationale Fachmesse „expo PetroTrans“, das Garten- & Zooevent, die Leitmesse des internationalen Brieftaubensports „TaubenMarkt“ oder die Herbst-Ausstellung. Oliver Höppner, Leiter des Kassel Convention Bureau: „Messegäste aus dem In- und Ausland schätzen die optimale Lage: Kassel liegt in der Mitte Deutschlands und zentral in Europa – so bleiben die Anfahrtswege gering.“

 

Info: www.messe-kassel.de , www.partsserviceworld.com