Start Business CB.e entwickelt InnoTrans-Kampagne für Bombardier

CB.e entwickelt InnoTrans-Kampagne für Bombardier

233

Bombardier Transportation hat im Vorfeld der InnoTrans 2018, der internationalen Leitmesse für Verkehrstechnik, am 14. und 15. September 2018 die Social-Media-Aktion #mitunsnachwoanders am Berliner Ostbahnhof realisiert. „Mitmachen und VBB-Monatstickets gewinnen“ hieß es in der von CB.e konzipiert und umgesetzten Kampagne. 

An den Aktionstagen lud Bombardier interessierte Berliner sowie Gäste der Stadt an einen eigens für die Aktion entworfenen Stand am Berliner Ostbahnhof ein. Dort konnten sich die Standbesucher mithilfe einer Foto Box und virtueller Technik an ausgewählten Reisezielen der Region in Szene setzen. Die Besucher erhielten direkt im Anschluss ihr gedrucktes Foto. Wer sein Foto zusätzlich unter dem Hashtag #mitunsnachwoanders über Facebook, Twitter oder Instagram mit der Community teilte, erhielt noch vor Ort ein Tagesticket für das VBB-Gesamtnetz. Zusätzlich werden jetzt im Nachgang der Aktion zwanzig Monatstickets für das VBB-Gesamtnetz verlost. 

Rund anderthalb Milliarden Fahrgäste im Jahr nutzen den Nahverkehr in der Metropolregion. „Wir wollen den Fahrgästen mit dieser Aktion zeigen, wofür die globale Marke Bombardier Transportation steht, die in Berlin zu Hause ist und Menschen in der ganzen Welt bewegt“, betont Andreas Dienemann, Unternehmenssprecher von Bombardier. Passend zur Kampagne „Weltweit präsent. In Berlin zu Hause.“ wird Berlins Innenstadt während der InnoTrans mit acht gedruckten City Light Postern, sechs digitalen City Light Boards und zwölf digitalen Poster-Galerien bespielt. 

CB.e entwickelt die kreative Leitidee sowie das Kampagnenkonzept und verantwortet die Umsetzung. Gesamtverantwortlich zeichnet sich Account Director Christian Klar.

 

Info: www.cbe.de

 

Stand am Berliner Ostbahnhof (Fotos: CB.e)