Start Business Neue Leitung im Wormser Tagungszentrum

Neue Leitung im Wormser Tagungszentrum

242

Seit kurzem ergänzt Yvonne Querfurth als Leiterin des Tagungszentrums das Team im Wormser: Yvonne Querfurth, gebürtig aus dem Harz, hat als klassisch ausgebildete Hotelfachfrau in verschiedenen internationalen Hotelketten gearbeitet, darunter im Marriott in Sindelfingen oder NH Frankfurt-City Hotel. Als Verkaufsleitung der Restauration in der Alten Oper in Frankfurt sowie der Accente Gastronomie Service GmbH auf der Messe Frankfurt, kam auch die Erfahrung im Bereich Catering hinzu – sowohl im Vertrieb als auch in der operativen Planung und Umsetzung. Um weitere Fähigkeiten im Veranstaltungsmanagement zu sammeln, war Yvonne Querfurth darüber hinaus im Bereich Ausstellung und Sponsoring für einen Seminarveranstalter im Bereich Energie tätig.

Zu ihren Aufgaben im Veranstaltungs- und Tagungsmanagement im Team des Wormsers zählen unter anderem die Kundenbetreuung im Tagungs- und Veranstaltungsmanagement, die Planung, Organisation und Betreuung von Events sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung von neuen Veranstaltungsformaten, die Koordination und Betreuung der Messeauftritte und die Vertriebsentwicklung. „Ein Event von Anfang an zu planen und zu begleiten, die Kunden zufrieden zu stellen sowie die kleinen oder auch großen Herausforderungen zu meistern ist das, was mir Spaß macht. Deshalb freue ich mich das Wormser Tagungszentrum mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zu leiten und weiter voran zu treiben“, so Yvonne Querfurth.

Bereits in den kommenden Wochen hat Yvonne Querfurth ihre ersten Einsätze auf gleich zwei Messen: Am Mittwoch, 26. September, vertritt sie das Haus auf der Destination Roadshow in Frankfurt. Dort präsentiert sich das Wormser Tagungszentrum gemeinsam mit 51 anderen Convention Bureaus, Event Locations, Kongresszentren, Hotels und weiteren Dienstleistern aus verschiedenen Städten und Regionen einem exklusiven Kreis aus eingeladenen Veranstaltungsplanern. Am Donnerstag, 25. Oktober, ist sie auf der Locations Fachmesse Rhein-Main in Mainz anzutreffen, um für das Wormser Tagungszentrum zu werben.

 

Info: www.das-wormser.de

 

Yvonne Querfurth (Foto: Das Wormser)