Start Business Dmexco holt Milko Malev als Director Communications & Media

Dmexco holt Milko Malev als Director Communications & Media

Die Dmexco verstärkt ihr Management weiter. Milko Malev, 37, wechselt in die neu geschaffene Position des Director Communications & Media. Er verantwortet in dieser Funktion künftig die Bereiche Marketing, Social und Paid Advertising sowie Content Marketing, PR und Events. In dieser Position arbeitet er eng mit Dr. Dominik Matyka, dem Chief Advisor der Dmexco, sowie dem weiteren Management-Team um Judith Kühn und Philipp Hilbig zusammen.

Milko Malev bringt über zehn Jahre Erfahrung in der Marketingkommunikation mit. Er kommt von dem Online-Marktplatz Autobutler, einem Unternehmen der Groupe PSA, wo er als Head of Marketing die Marketing-Aktivitäten für Deutschland leitete. Zuvor arbeitete der studierte Kommunikationswissenschaftler (Communications and Applied Social Sciences) seit Anfang 2014 in unterschiedlichen Positionen bei dem Native-Advertising-Anbieter plista, zuletzt in der Funktion als Global Head of Marketing & Communication. In dieser Rolle verantwortete er die Marketingstrategie von plista in über 20 Ländern weltweit mit Fokus auf Internationalisierung.

„Milko Malev kenne und schätze ich seit vielen Jahren sehr – auch aus unserer langjährigen persönlichen Zusammenarbeit bei plista. Ich freue mich, dass wir mit ihm einen absoluten Marketing- und Medienprofi sowie intensiven Kenner der digitalen Branche gewinnen konnten“, so Dr. Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco.

„Judith Kühn als Director Conference und Milko Malev als Director Communications & Media komplettieren nun zusammen mit Philipp Hilbig, Director Expo & Operations, das Management-Team der Dmexco“, ergänzt Christoph Werner, Senior Vice President der Koelnmesse.

 

Info: www.dmexco.com

 

Milko Malev (Foto: Koelnmesse)