Der kürzlich vorgestellte neue Managing Director der Baselworld, Michel Loris-Melikoff, hat eine Reihe von Neuerungen für die Messe angekündigt, deren nächste Ausgabe vom 21. bis zum 26. März 2019 stattfinden wird. „Wir werden das Baselworld-Team und die Veranstaltung den Herausforderungen der Zukunft entsprechend ausbauen und den eingeschlagenen Weg der Qualitätssteigerung weitergehen“, erklärt Michel Loris-Melikoff. „Wir werden auch neue Akzente setzen, um die Baselworld als weltweit führende Marketing- und Kommunikationsplattform der Branche zu positionieren. Wir gehen die Aufgabe mit vielen neuen Ideen und mit wertvollen Inputs von Ausstellern, Besuchern und Medien an.“
So kündigt Michel Loris-Melikoff eine Initiative speziell für das Schmucksegment an. Auch für die Uhren und den Edelsteinbereich seien neue Konzepte in Arbeit, die in Kürze vorgestellt würden. Weitere Neuerungen werde es in den Bereichen Gastronomie, Hospitality und Events geben, um hier den Anforderungen von Ausstellern und Besuchern noch besser gerecht zu werden.
Fest steht bereits, dass die Baselworld 2019 einen ganzen Tag allein für die Medienvertreter offenstehen wird. Die Messezeitung „Baselworld Daily News“ wird mit neuem Konzept und in Print-Form zurückkommen. Parallel werden die 2018 eingeführten digitalen Informations- und Kommunikations-Angebote intensiviert und mit neuen Services für Aussteller, Besucher und Medien ergänzt.
Info: www.baselworld.com