In Leipzig debütiert vom 1. bis 3. November 2019 die Musik-Erlebnismesse musicpark. Die Publikumsveranstaltung wendet sich an Musikbegeisterte, Hobbymusiker, Musikschüler und Einsteiger, die Instrumente ausprobieren, kaufen oder live erleben möchten. Allen Musikliebhabern bieten Hersteller, Werkstätten, Instrumentenbaumeister und Zulieferer eine Vielzahl von Angeboten. Zu den Highlights der neuen Erlebnismesse gehören Soundkabinen und Präsentationen international bekannter Künstler.
Der musicpark findet ab 2019 jährlich in Leipzig statt. Veranstalter ist die Leipziger Messe in Kooperation mit Beringer Marketing. Messegeschäftsführer Markus Geisenberger sagt: „Leipzig ist reif für eine Musik-Erlebnismesse. Der musicpark wird auf offene Ohren und breites Interesse stoßen, denn Leipzig besitzt eine große Anziehungskraft für Musiker und Musikliebhaber. An der Seite berühmter Ensembles wie dem Gewandhausorchester, dem Thomanerchor, inmitten bekannter Musikstätten und einer lebendigen Musik- und Clubszene wird der musicpark die lange Tradition Leipzigs bereichern. Die neue Messe setzt auf ein breites Publikum von Einsteigern bis zu Berufsmusikern und alle Genres von Rock & Pop bis Klassik.“ Beringer Marketing ist strategischer Partner der Erlebnismesse. Mit fundierten Kenntnissen der Musikinstrumenten-Branche und einer Erfahrung von mehr als 30 Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Branche betreuen die Akteure von Beringer die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung des musicparks.
Info: www.leipziger-messe.de , www.musicpark.de