Start Business Astel setzt auf Absen: 86 Quadratmeter große LED-Wand für Istanbuler Einkaufszentrum

Astel setzt auf Absen: 86 Quadratmeter große LED-Wand für Istanbuler Einkaufszentrum

202

Das Istanbuler Einkaufzentrum Akmerkez beherbergt mehr als 200 Einzelhändler auf vier Etagen und einer Gesamtfläche von 35.000 Quadratmetern. Als Digital Signage-Partner des Zentrums hatte Sistem9 gemeinsam mit Systemintegrator Astel LED die Aufgabe, eine Display-Lösung zu realisieren, die den hohen Anforderungen der weltweiten Werbepartner gerecht werden sollte.

 

Für einem Zustrom von jährlich rund 14 Millionen Menschen suchte Sistem9 nach einer zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Display-Lösung und entschied sich für Absens XD6. Die LED-Wand ist 6,40m breit und 13,44m hoch und hat somit 86,02 m² Bildschirmfläche. Es wurden auch auch alle wichtigen Überlegungen bei der Planung für diese Art von Umgebung berücksichtigt: eine Außenfassade und ein verkehrsreicher Standort, wo sowohl die Qualität als auch die Zuverlässigkeit rund um die Uhr von größter Bedeutung sind.

Der Bildschirm befindet sich im Zentrum des Einkaufszentrums bei den Wasserspielen – er wurde als der beste Standort mit einem 270-Grad-Winkel identifiziert, um die maximale Anzahl an Kunden zu erreichen. Serkan Arabaci, Vice President von Astel LED: „Die Leistungsfähigkeit der Absen XD6 Lösung haben uns zweifellos dabei geholfen, einige der Herausforderungen, mit denen wir während des gesamten Design- und Installationsprozesses konfrontiert waren, zu überwinden. Der Betrachtungswinkel des Bildschirms ist großartig; Das Produkt ist mit weniger als 40 kg pro m² leicht und viel dünner als Konkurrenzprodukte. Mit diesen Features konnten wir neben einem speziellen Trägersystem, das von unseren Ingenieuren entwickelt wurde, auch die Installation an der geneigten Fassade verwirklichen. Ventilatoren wurden installiert, um die Auswirkungen des Lüftungssystems und der Luftfeuchtigkeit zu reduzieren. Durch die problemlose Integrationsfähigkeit wurde das gesamte Projekt in nur wenigen Tagen fertiggestellt.“

 

Info: www.absen-europe.com

 

86 Quadratmeter große LED-Wand für Istanbuler Einkaufzentrum (Foto: Absen)