Start Business Pure Perfection begleitet Einweihung der „Inspiration 911“

Pure Perfection begleitet Einweihung der „Inspiration 911“

684

Pure Perfection hat Ende August die Einweihung der Porsche Skulptur „Inspiration 911“ in Stuttgart inszeniert. Das Team des Wiesbadener Büros der Agenturgruppe hatte sich zuvor in einem Pitch gegen zahlreiche Konkurrenten durchgesetzt.

Inspiriert vom Mythos des berühmten Sportwagens, hat der englische Künstler Gerry Judah in Zuffenhausen eine Skulptur für den Porsche 911 geschaffen. Sie besteht aus drei Stelen, die an ihren Spitzen in bis zu 24 Metern Höhe je einen Porsche 911 tragen. Die Fahrzeuge stammen aus verschiedenen Baujahren, um die Historie dieses Klassikers zu dokumentieren. Das Kunstwerk auf dem Porscheplatz soll ein optischer Fixpunkt für die Besucher werden.

Der eigens für die Veranstaltung gesperrte Porscheplatz war die Bühne für die Präsentation. Eine Kombination aus Lichtshow, Film und Fahrzeugchoreographie wurde dabei inszeniert. Die Glasfassade des Porsche-Museums mit mehr als 300 qm nutzte Pure Perfection als Projektionsfläche für die Filmbeiträge. In der Fahrzeugdarbietung wurden die Sportwagen zum Einsatz gebracht, die auch Bestandteile des Kunstobjekts sind.

Zum Finale präsentierte sich die aktuelle Modellpalette von Porsche den Gästen vor der Tribüne.

Info: www.pureperfection.com

Porsche Skulptur (Fotos: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG)