Bei Bernexpo hat sich CEO Tom Winter entschieden, das Unternehmen im Verlauf des zweiten Halbjahrs 2026 zu verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Der Verwaltungsrat dankt ihm für seinen großen persönlichen Einsatz in den vergangenen rund fünf Jahren. Es sei ihm gelungen, das Unternehmen gemeinsam mit dem Verwaltungsrat durch die Corona-Pandemie zu führen.
Zudem habe Winter sukzessive die digitale Kompetenz der Bernexpo aufgebaut, und die Veranstaltungspipeline für die Zukunft gestärkt. Ein weiteres Highlight bilde der Bau und die Eröffnung der Neuen Festhalle, welche ein sehr erfolgreiches erstes Geschäftsjahr hinter sich habe. Der Rat hat den Nachfolgeprozess bereits gestartet.
CFO Jan Gilgen hat sich entschieden, von seinem Posten zurückzutreten, jedoch im Unternehmen zu verbleiben. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie und der verschiedenen geopolitischen Verwerfungen sowie die Investitionen für den Bau und die Fertigstellung der Neuen Festhalle haben die finanzielle Führung des Unternehmens enorm gefordert. Der Verwaltungsrat dankt Jan Gilgen herzlich für seinen großen Einsatz. Ab September 2026 soll Bruno Battaglia die CFO-Rolle übernehmen. Der Finanzexperte und Betriebswirtschafter kennt das Unternehmen , da er bereits von 2018 bis 2021 als CFO bei Bernexpo tätig war. Der Verwaltungsrat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Bruno Battaglia.























