Die nächste ProWein Düsseldorf steht vom 15. 17. März 2026 auf dem Programm. Die Messe will dafür ihrem City-Format ein zeitgemäßes Upgrade verpassen: Ab 2026 wird aus ProWein goes City die ProWein City Vibes. Unterstützung gibt bei dem Projekt die Eventagentur Wellfairs.
„Ein starkes City-Konzept ist für uns seit vielen Jahren die ideale Ergänzung zur international hoch renommierten ProWein als reine B2B-Fachmesse. Tagsüber steht der professionelle Austausch in unseren Messehallen im Mittelpunkt. Am Abend schlägt ProWein City Vibes die Brücke vom professionellen Austausch des Messetages zu einem offenen, genussorientierten Programm, das Wein und Spirituosen für ein breites Publikum zugänglich macht“, so Marius Berlemann, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.
Mit dem neuen Konzept ProWein City Vibes will man die Stadt Düsseldorf stärker in den Mittelpunkt der reinen Fachmesse ProWein rücken. Sie soll zum Bestandteil eines Gesamterlebnisses werden, das Fachpublikum, Genussmenschen sowie die lokale Gastro-Szene miteinander verbindet. Für die Entwicklung und Umsetzung des neuen Konzepts ProWein City Vibes wurde die Düsseldorfer Eventagentur Wellfairs an Bord geholt, die bereits Genussformate wie das Gourmetfestival oder Wein am Rhein verantwortet.
„ProWein City Vibes ist bunt, stylisch, modern. Das neue Format spricht alle an, die gemeinsam mit Freunden, guter Musik und einem offenen Blick für Neues das Leben genießen möchten. ProWein City Vibes ist ein Statement, das Düsseldorf weiter als modernen Genuss- und Eventstandort stärkt und gleichzeitig die Entwicklung unserer Marke in „ProWein Düsseldorf“ greifbar macht – international, zeitgemäß und menschlich“, sagt Frank Schindler, seit Mitte Oktober neuer Director der ProWein Düsseldorf. Das Programm von ProWein City Vibes findet an den Abenden parallel zur ProWein Düsseldorf statt, startet aber bereits drei Tage früher. Programm-Details sollen in den kommenden Wochen folgen.























