Start Business Messe Düsseldorf erweitert internationales Portfolio der A+A

Messe Düsseldorf erweitert internationales Portfolio der A+A

430

Vom 12. bis 14. Oktober 2026 soll die OS+H Middle East in Dubai Premiere feiern. Die Veranstaltung ist als spezialisierte Fachmesse für Occupational Safety & Health konzipiert und erweitert so das internationale Netzwerk für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit der Messe Düsseldorf. Location der OS+H Middle East ist das Dubai World Trade Centre (DWTC)

Das neue Format in der A+A-Familie soll eine Plattform für den Austausch zwischen Unternehmen, Branchenexpertinnen und -experten sowie Regierungsinstitutionen werden. Im Fokus stehen Themen wie Smart PPE, Digitalisierung und KI-basierte Sicherheitslösungen, Exoskelette und Ergonomie, nachhaltige Arbeitswelten sowie Human-Centered Technologies. „Mit der OS+H Middle East erweitern wir unser Portfolio in einer strategisch bedeutenden Region mit großem Wachstumspotenzial. Als Drehscheibe zwischen Asien, Afrika und Europa gewinnt sie zunehmend an Bedeutung. Für unsere Kundinnen und Kunden entsteht so der direkte Zugang zu einem Markt, der stark in Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Zukunftstechnologien investiert“, sagt Marius Berlemann, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.

„In der MENA-Region wächst der Bedarf an Sicherheitslösungen rasant – besonders in Branchen wie Bau, Öl, Gas, erneuerbare Energien, Gesundheitswesen und Transport. Unsere Veranstaltungen fördern den internationalen Austausch, stärken Vertrauen in innovative Technologien und eröffnen Unternehmen neue Marktchancen in einem dynamisch wachsenden Umfeld“, so Daniel Feische, Director der A+A und des internationalen Portfolios.

Anzeige: Messezimmer in Düsseldorf