Start Business Messe Frankfurt bringt Light + Building-Format in die USA

Messe Frankfurt bringt Light + Building-Format in die USA

622

Messe Frankfurt Inc., die Illuminating Engineering Society (IES) und die International Association of Lighting Designers (IALD) stellen mit Light + Intelligent Building North America eine Weiterentwicklung innerhalb des internationalen Portfolios der Light + Building vor. Die Fachmesse und Konferenz will Architekturbeleuchtung, vernetzte Steuerungssysteme, Software und Gebäudetechnik unter einem Dach zusammenführen und erstmals vom 15. bis 18. März 2027 im Las Vegas Convention Center stattfinden.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Fachbesucher aus der Lichtbranche – Architekten, Ingenieure, Lichtplaner und Fachleute aus Planung und Vertrieb und will zugleich den Dialog zum breiteren Ökosystem der Gebäudetechnik öffnen. Dazu zählen Systemintegratoren, Facility Manager, IT-/OT-Teams, Eigentümer und Entwickler sowie Versorgungsunternehmen, die nach leistungsfähigen, sicheren und kohlenstoffarmen Lösungen suchen. „Nordamerika ist bereit für einen zentralen Treffpunkt, an dem sich die Lichtgemeinschaft und das Ökosystem der Gebäudeautomation begegnen“, sagt Latoya Gooding, Senior Show Manager. „Mit Light + Intelligent Building North America entsteht ein Forum, das Produkte und Praxis vereint – damit Fachbesucher smartere, sicherere und energieeffizientere Gebäude planen, integrieren und betreiben können.“

Die Light + Intelligent Building North America führt die Tradition der LightFair fort, die über Jahrzehnte die nordamerikanische Lichtbranche abgebildet hat. Gleichzeitig richtet die Veranstaltung den Blick nach vorn – hin zu einer engeren Verbindung von Licht und Gebäudetechnik, Interoperabilität und Sicherheit. Die bisherigen Partner Messe Frankfurt Inc., IES und IALD bleiben auch künftig gemeinsam Träger dieser Veranstaltung. Das Format gehört zum weltweiten Light + Building-Portfolio der Messe Frankfurt.