Vom 25. September bis 5. Oktober fand das diesjährige Zurich Film Festival (ZFF) statt. Als Main Partner war erneut Mercedes-Benz mit dabei und stellte eine vollelektrische Flotte von rund 30 Fahrzeugen zur Verfügung. Mit einer „Star Cam“ rückte die Marke zudem erstmals Festivalbesucher ins Scheinwerferlicht.
Für die Shuttleflotte beim ZFF 2025 wurden verschiedene vollelektrische Modelle von Mercedes-Benz und insgesamt rund 30 Fahrzeuge eingesetzt – vom Kompakt-SUV über die Luxuslimousine bis zum Geländewagen und Van. Unterwegs war auch der neue elektrische CLA. „Wir sind stolz darauf, das Festival zum siebten Mal in Folge als Main Partner zu unterstützen“, sagt Roland Schell, CEO von Mercedes-Benz Schweiz. „Wir bringen die Gäste des ZFF sicher und bequem zum grünen Teppich und sparen für das Festival mehrere Tonnen CO2 ein.“
Im Festivalzentrum des ZFF sorgte Mercedes-Benz auch dieses Jahr wieder für Stimmung. Unter dem Motto „Mercedes-Benz Star Vibes“ legten auf dem Sechseläutenplatz DJs am Pult mit Stern auf. Daneben konnten die Besucher die Mercedes-Benz Star Cam erleben, eine Hochgeschwindigkeitskamera für besondere Videos.
Auch beim aktuellen Hollywood-Film F1 The Movie mit Brad Pitt und Damson Idris in den Hauptrollen war Mercedes-AMG als offizieller Promotion Partner von Apple Original Films und Warner Bros Pictures am Start und hat die Filmcrew mit Renn-Know-how sowie mit Performance- und Sportwagenmodellen aus dem aktuellen Portfolio unterstützt.























