Start Work VWN und Pure Perfection entwickeln neues Eventformat

VWN und Pure Perfection entwickeln neues Eventformat

1032

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat gemeinsam mit Pure Perfection ein neues Eventformat entwickelt. Der „VW Bus Trio“ Content-Creator-Event markierte eine Weiterentwicklung der klassischen Fahrveranstaltung. Als Sonderformat rückte es die drei Modelle – Multivan, ID. Buzz und Transporter – in den Mittelpunkt. Ziel der Veranstaltung war es, die charakteristischen Stärken jedes Fahrzeugs in maßgeschneiderten Erlebniswelten erlebbar zu machen und so die Story des Bus-Trios eindrucksvoll zu erzählen.

Den Multivan inszenierte Pure Perfection in einem Umfeld, wo Menschen gern Urlaub machen oder entspannt den Alltag genießen. Im Basecamp Amsterdam konnte er mit seiner Flexibilität überzeugen und war dafür in einer passenden Umgebung

Der ID. Buzz, urbaner Lifestyle-Begleiter und Liebling der Trendsetter, präsentierte sich in einem stylischen Beachclub am Meer – als Synonym für sein modernes, elektrisches und nachhaltiges Lebensgefühl.

Der Transporter wiederum zeigte seine Stärken als echtes Arbeitstier in einer Holzfabrik. Hier wurde er mit Europaletten und Gitterboxen per Gabelstapler beladen, um Ladevolumen, Zuladung und seine robuste Funktionalität zu demonstrieren.

Jedes Modell erhielt seine eigene authentische Bühne – mit dem jeweiligen Fahrzeug als klarem „Hero“ der Szenerie. Der „VW Bus Trio“-Event konnte so belegen, wie Inszenierung und strategisches Storytelling Hand in Hand gehen können.