Start Business DLG richtet ihr Messe- und Konferenzgeschäft neu aus

DLG richtet ihr Messe- und Konferenzgeschäft neu aus

969

Mit der Integration von DLG Service in DLG Markets im August 2025 richtet die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) ihr Messe- und Veranstaltungswesen strategisch neu aus. Ziel der Neustrukturierung ist es, Kompetenzen zu bündeln, Prozesse zu verschlanken und die internationale Marktpräsenz gezielt auszubauen. Mit der Zusammenführung will man klare Zuständigkeiten schaffen und die Leistungsfähigkeit von DLG Markets für ein zukunftsfähiges Messe- und Konferenzangebot, die internationale Projektarbeit sowie die Entwicklung neuer Dienstleistungen für das Agrifood-Business stärken.

Mit der Verschmelzung konsolidiert die DLG ihre Strukturen in den Bereichen Messe- und Konferenzorganisation, Kommunikation und Projektarbeit. DLG Markets ist als international tätiger Veranstalter und Dienstleister für Formate wie die Agritechnica in Hannover, Thailand und Vietnam, die EuroTier, die EnergyDecentral, die Fachmessen DLG-Feldtage, DLG-Waldtage und PotatoEurope, die Canadian XPO, die American Dairy XPO, die FutureAg Powered by Agritechnica in Australien sowie weitere Fachmessen und Konferenzen in 24 Ländern zuständig. „Mit der Verschmelzung bündeln wir unsere Kompetenzen in einer starken Einheit. So schaffen wir Klarheit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit“, erklärt Freya von Czettritz, CEO von DLG Holding, Muttergesellschaft von DLG Markets.

DLG Markets übernimmt im Zuge der Fusion sämtliche bisherigen Aufgaben von DLG Service. Die Geschäftsführung bleibt in den Händen von Jens Kremer und Tobias Eichberg, welche die beiden jeweiligen Gesellschaften bereits zuvor geleitet haben. Mit der Integration werden vormals getrennt organisierte Bereiche wie Messe- und Konferenzmanagement, Veranstaltungsservices und internationale Projektarbeit nun unter einem Dach gebündelt. „Wir stärken unsere operative Exzellenz und unsere Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren“, so Jens Kremer. „Die DLG Markets bietet künftig alles aus einer Hand – von der Konzeption und Durchführung von Messen über Veranstaltungsorganisation bis hin zu Kooperationsprojekten mit öffentlichen und privaten Partnern.“

Mit der neuen Struktur positioniert sich DLG Markets als Anbieter marktorientierter Services für die Agrar- und Ernährungswirtschaft. Neben den Weltleitmessen in Deutschland verantwortet sie ein vielfältiges internationales Veranstaltungsportfolio, digitale Fachformate sowie Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit und Exportförderung. „Mit dieser Fusion richten wir unsere Organisation konsequent an den Bedürfnissen unserer Zielgruppen aus“, sagt Tobias Eichberg. „Wir stehen für vernetzte, innovative Lösungen, die unseren Kunden echten strategischen und operativen Mehrwert bieten.“