Start Business Peugeot als Partner der Rocket Beans bei der gamescom

Peugeot als Partner der Rocket Beans bei der gamescom

819

Peugeot präsentiert sich vom 20. bis 24. August 2025 als Partner von Rocket Beans TV auf der gamescom 2025. Die Marke will mit der Aktion die Zielgruppe Gaming bewusst in den Fokus nehmen und dort erreichen, wo sie die gamescom-Inhalte konsumiert – ob direkt vor Ort oder digital. Die Messe für Computer und Unterhaltungselektronik zog im vergangenen Jahr rund 335.000 Besucher aus über 120 Ländern nach Köln. Unzählige weitere Fans nahmen über Streamingdienste wie Twitch oder YouTube an der mehrtägigen Veranstaltung teil.

Auf der diesjährigen gamescom zeigen mehr als 1.500 Aussteller ihre neuesten Spiele und andere Produkte rund um die Gaming-Welt. Um sich der Branche und seinen Fans bewusst zuzuwenden, startet Peugeot die neue Partnerschaft mit dem Internetsender Rocket Beans TV. Auf dem Gemeinschaftstand in Halle 8 präsentiert Peugeot den E-3008. Rocket Beans TV berichtet seit Dienstagabend live von der Messe – das Programm wird über YouTube, die Streaming-Plattform Twitch sowie den eigenen Kanal rocketbeans.tv gezeigt. Darüber hinaus werden viele weitere Creators von der gamescom berichten.

Begleitend zur Präsenz auf der Messe setzt Peugeot eine Digital-Kampagne für den Peugeot 3008 um. Banner und Videos zum Fastback-SUV werden gezielt über die Streamingplattform Twitch und auf YouTube im Gaming-Bereich ausgespielt, um die Online-Zielgruppe zu erreichen.

Mathias Kalkbrenner von Peugeot: „Die Zielgruppe Gaming ist breit gefächert und älter, als man im ersten Moment denken könnte. 50 bis 60 Prozent der Gaming-Fans sind über 30, der Durchschnitt liegt in Deutschland derzeit bei 39,5 Jahren – Grund genug für Peugeot, auf der gamescom vertreten zu sein und diese Präsenz auch über Twitch und YouTube auszuspielen. So erzielen wir eine immense Reichweite für die Löwenmarke und insbesondere den Peugeot E-3008.“