Michael Meeske wurde bei der Mitgliederversammlung der Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter (VSA) zum neuen Präsidenten gewählt. Die VSA verabschiedete dabei auch ihr Gründungsmitglied und langjährigen Präsidenten Andreas Jung.
Sportsponsoring sei die Grundlage für den Breiten- bis Spitzensport in Deutschland, wie der neue VSA-Präsident zum Beginn seiner Amtszeit erklärte: „Unser Sportsystem ist unverzichtbar für den Zusammenhalt im Lande, ebenso sehr wie Sportsponsoring eine robuste Grundlage für den Breiten- bis Spitzensport ist. Das Stadion, der Sportplatz, die Turnhalle, die Schwimmhallen sind Orte der Begegnung, hier treffen Menschen aufeinander und verständigen sich über verschiedene Hintergründe und Ansichten hinweg auf ein gemeinsames Thema. Wir sind uns alle einig, dass wir gerade auch mit Blick auf die neuen politischen Gegebenheiten, für dieses Ziel mit der Arbeit der VSA überzeugen wollen“, so Michael Meeske.
Andreas Jung, VSA-Präsident von 2012 bis 2025: „Wir haben innerhalb der VSA ein gutes Teamwork etabliert, das sich immer auf das Ziel verständigt hat, über Sportsponsoring einen wichtigen Teil zum Gelingen von Sport in Deutschland von der Breite bis zur Spitze sicher zu stellen. Die VSA hat es geschafft, als Dachorganisation auf Augenhöhe mit Wirtschaft und Politik im Austausch zu sein, immer zum Wohle des Sports, den Sporttreibenden, aber auch den Fans und Sportbegeisterten.“ Bereits am Vortag hatten sich VSA und die S20 – The Sponsors` Voice, zum 5. Branchenevent getroffen, um die Chancen von Sportsponsoring mit KI und der verstärkten Aufmerksamkeitsökonomie in einem sich schnell wandelnden Umfeld zu diskutieren.























