Am 5. Mai, beginnt in Köln und Paris die IIHF EishockeyWeltmeisterschaft 2017. Wenn die 16 weltbesten Teams um den Titel kämpfen, ist auch der italienische Reifenhersteller Pirelli als offizieller Sponsor an den Spielstätten präsent. Zum Markenauftritt gehören neben dem Banden-Branding und der Logo-Präsenz in und um die Stadien herum auch die gezielte Ansprache der Eishockey-Fans. Diese erfolgt direkt über attraktive Maßnahmen auf den Pirelli Seiten in sozialen Netzwerken sowie indirekt über Gewinnspielaktionen mit Partnern im Reifenfachhandel. Sein Engagement bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 will der Reifenhersteller vor allem dazu nutzen, um seine Kompetenz als Winterreifen-Spezialist zu betonen.
Die Rolle als offizieller Sponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft wird das Unternehmen zunächst bis 2021 fortsetzen und bis dahin die Titelkämpfe in Dänemark (2018), der Slowakei (2019), der Schweiz (2020) sowie in Finnland oder Weißrussland unterstützen. Beide Länder kandidieren derzeit für die WM 2021.
Info: www.pirelli.de
Kampagnen-Visual (Foto: Pirelli)