Die Software AG stellte bei ihrem Auftritt auf der diesjährigen CeBIT ihre neue „Digital Business Plattform“ in den Mittelpunkt. Unter dem Motto „Stand out in the Digital World“ inszenierte Schmidhuber für den Auftritt den Begegnungsort von Mensch und Daten auf einem digitalen Campus.
Die Formensprache des Standdesigns leitete sich dabei von dem Icon der „Digital Business Plattform“ ab, das auch die umlaufende Fassade mit großzügigen Fenstern und Öffnungen zu den Messegängen aufgriff und damit eine einladende Markenarchitektur schuf. Herzstück des Campus war der „Partner Park“, in dem mit Showcases die Kernthemen visualisiert wurden. Dahinter setzte das „Digital Gate“ mit großformatiger Medienbespielung eine emotionale Untermalung für den gesamten Ausstellungsraum.
Um das Zentrum lagen die klar in Themenfelder gruppierten Workscapes. Ihre Gestaltung war inspiriert von modernen Arbeitslandschaften und sie veranschaulichten die Modularität der Software AG Produktkomponenten, aus denen sich die „Digital Business Plattform“ zusammensetzt. Darüber schwebende verspiegelte Kugeln hoben durch unterschiedliche Größe und Anordnung die Eigenschaft der Produktmodularität noch weiter hervor. Ihre gegenseitige Spieglung kommunizierte eine Produktwelt, die beliebig miteinander verbunden werden kann und als großes Ganzes interaktiv zusammenwirkt.
Info: www.schmidhuber.de
Saftware AG auf der CeBIT 2015 (Foto: Schmidhuber/Jörg Hempel, Aachen)























