Mit dem Start der Pepsi Challenge kündigt Pepsi seine größte in den sozialen Netzwerken stattfindende Kampagne aller Zeiten an, die Konsumenten weltweit einbindet und auf nutzergenerierten Inhalten aufbaut. Bestehend aus einer Reihe von globalen und lokalen Challenges, ruft die Kampagne Konsumenten weltweit dazu auf, aus dem Alltag auszubrechen und jeden Moment – ob groß oder klein – einzigartig und vollkommen zu machen. Ganz nach dem Motto „Live for Now“.
Die „Pepsi Challenge“ wird über die sozialen und digitalen Kanäle von Pepsi sowie von berühmten Markenbotschaftern aus der ganzen Welt angekündigt und soll Konsumenten dazu animieren, an verschiedenen Challenges teilzunehmen, die mit einmaligen Erlebnissen und Preisen locken.
„Der Gedanke der Pepsi Challenge ist ein fundamentaler Bestandteil unserer Marke und ist in vielerlei Hinsicht mit unserer Unbeschwertheit und unserem Spirit verwurzelt“, sagt Kristin Patrick, Senior Vice President und Chief Marketing Officer, PepsiCo Global Beverage Brands. „Wir haben Konsumenten auf der ganzen Welt gefragt, was Challenge für sie bedeutet. Der Begriff wird verbunden mit dem Ausbrechen aus der Routine und dem Versuch, etwas völlig Neues zu wagen. Hiervon wurde die Pepsi Challenge inspiriert und bringt so aufregende Erfahrungen, einzigartige Events und soziale Gemeinschaft zusammen.“
„In Deutschland wird die Pepsi Challenge unter dem Motto ‚Zeit, aufzudrehen!‘ stehen“, sagt Carl Windfuhr, Head of Marketing bei PepsiCo Deutschland. „Mit starken medialen und Point of Sale-Initiativen sowie einem aufregenden lokalen Testimonial werden wir in 2015 für viel Wirbel sorgen.“
Info: www.PepsiChallenge.com
Image zur Aktivierungsaktion (Foto: PepsiCo)