Start Work Preuss Messe realisiert Messeauftritte bei der Fruit Logistica

Preuss Messe realisiert Messeauftritte bei der Fruit Logistica

521

Bei der Fruit Logistica kreierte Preuss Messe auf 140 Quadratmetern eine moderne Erlebniswelt für NNZ – ein Neukunde, der auch schon von 2005 bis 2011 auf Preuss gesetzt hatte. Das Stichwort „Frische“ wurde bei dem Auftritt mit Hilfe der Firmenfarben Weiß und Hellgrün in Szene gesetzt. Der Einsatz von moderner Technik trug die Botschaft des Unternehmens weit in die Halle: Die Form der 5 x 2,5 m großen Leuchtkästen waren einem Smartphone nachempfunden und dienten ebenso wie die Splittwand aus neun steglosen LCD-Bildschirmen als Eyecatcher. Die Gestaltung des zu drei Seiten offenen Kopfstandes erfüllt dabei die Zielsetzung der Neukundengewinnung und schafft Raum für anregende Gespräche. 

Auch der langjährige Preuss Messe Kunde Cobana Fruchtring präsentierte sich mit frischem Design auf 150 Quadratmetern. Das Konzept wurde wie gewohnt von der betreuenden Agentur K&K Werbeagentur erarbeitet. Mit der konsequenten Aufteilung des Standes in einen offenen und einen geschlossenen Sitzbereich wurden beide Ziele – Neukundengewinnung und die Pflege bestehender Kundenbeziehungen – berücksichtigt. Durch den Einsatz der Firmenfarben Gelb und Dunkelgrün – insbesondere im Boden- und Wandbereich – war ein hoher Wiedererkennungseffekt garantiert. Eine hinterleuchtete Weltkarte – gepaart mit dem Slogan „Nah dran“ – unterstrich den internationalen Charakter des Zusammenschlusses deutscher Fruchtgroßhandelsbetriebe. Der Einsatz von weißen Möbeln und transparenten, geschwungenen Deckenelementen sowie großen Leuchtkästen gab dem Stand einen leichten und modernen Look.

Info: www.preuss-messe.de

NNZ bei der Fruit Logistica (Foto: Preuss Messe)