Die BMW Open by FWU AG 2015 werfen ihre Schatten voraus. Weltklassetennis, abwechslungsreiche Unterhaltung neben den Courts und der typisch bayerische Flair werden vom 25. April bis zum 3. Mai wieder für Begeisterung beim MTTC Iphitos in München sorgen. „Die BMW Open by FWU AG gehören zu den beliebtesten 250er Turnieren weltweit. Das ist Ansporn genug, sich von Jahr zu Jahr ein Stück weit zu verbessern. Wir freuen uns nach der Premiere im letzten Jahr auf ein tolles Tennisfest, spektakuläre Matches, gute Stimmung und den besonderen Münchener Flair“, so Veranstalter Michael Mronz, Geschäftsführer der MMP Veranstaltungs- und Vermarktungs GmbH.
Mit der frühzeitigen Verpflichtung der beiden deutschen Aushängeschilder Philipp Kohlschreiber und Tommy Haas sowie dem spanischen „Most improved Player 2014“ auf der ATP Tour, Roberto Bautista Agut, befindet man sich bereits auf einem sehr guten Weg. Das Ziel der BMW Open by FWU AG ist es, neben den Top 20 Spielern noch einige junge Wilde nach München zu lotsen, die in den kommenden Jahren zu Stars werden können. Hier sehen die Veranstalter mittelfristig ein hohes Potential für gute Unterhaltung und Tennis pur, so wie es die Tennisfans und Eventbesucher heutzutage erwarten. Turnierdirektor Patrik Kühnen arbeitet entsprechend mit Hochdruck am Spielerfeld. „Wir sind in guten Gesprächen mit weiteren, sehr interessanten Spielern. Unser Ziel ist es, ein enges Feld auf die Beine gestellt zu bekommen, durch das wir jeden Tag Weltklasseunterhaltung auf den Courts garantieren können“, so Kühnen.
Einer, der dem Turnier seit 1998 eng verbunden ist, ist Weltklassespieler Tommy Haas, der in München nach längerer Verletzungspause sein Comeback geben wird. „Die BMW Open by FWU AG gehören seit Jahren zu meinen Lieblingsturnieren. Meine Familie ist hier zuhause, man ist wie kaum auf einem anderen Turnier dieser Größenordnung sehr nah an den tollen Fans, und die Anlage des Iphitos versprüht einen unglaublich familiären Flair“, so Haas. Möglicherweise wird es das letzte Mal sein, dass die Zuschauer Haas am Aumeister als aktiven Spieler sehen können. „Ich würde mich freuen, wenn viele nach München kommen und mich dort unterstützen würden, denn vielleicht ist es das letzte Mal, dass ich dort spiele“, kündigt Haas an. Mit dann 37 Jahren wird er der älteste Profi in den Top 100 der Tour sein. „Dass wir Tommy Haas bei den BMW Open by FWU AG 2015 begrüßen können, freut mich vor allem für ihn persönlich aber auch für die Zuschauer. Tommy ist ein Kämpfer und man darf ihn nie abschreiben. Er wird seinen Fans sein bestes Tennis aufbieten und an einem guten Tag kann er jeden Spieler schlagen“, ist sich Patrik Kühnen sicher. Haas konnte die BMW Open by FWU AG im Jahr 2013 für sich entscheiden.
Titelsponsor BMW präsentierte unterdessen beim Pressetermin in der BMW Welt das Gewinnerfahrzeug für 2015, welches während der gesamten Turnierwoche oberhalb des Center Courts ausgestellt sein wird, um nach dem Finale am 3. Mai direkt in die Garage des Siegers gefahren zu werden. BMW ist seit nunmehr 28 Jahren Titelpartner des Turniers.
Info: www.bmwopen.de
Tommy Haas, Patrik Kühnen, Tennis, BMW i8, Siegerfahrzeug BMW Open by FWU AG (Foto: Florian Heer)























