Mit einer ungewöhnlichen Probefahrt-Aktion hat Jeep Autofahrer und Anwohner in Vancouver, Kanada überrascht. Ein Team der Marke bot mitten in der Innenstadt Vancouvers eine Probefahrt mit einem Jeep Cherokee an – und nach dem Abbiegen an einer harmlos aussehenden Umleitung fanden sie sich plötzlich in einem bewaldeten Bergfluss wieder – inklusive zweier echter Wölfe.
Zu diesem Zweck hatte Jeep die Granville Street in Vancouvers City gesperrt und mit Wasser, versteckten Pumpen, Schnee sowie Fisch-Eis, 80 Bäumen, Moos, Holzblöcken und zahmen Wölfen in eine Bergfluss-Landschaft verwandelt.
„Wir wollten die Alltagsqualitäten des Jeep Cherokee mit einem außergewöhnlichen Ansatz aufleben lassen“, so Olivier Francois, Marketingchef von Fiat Chrysler Automobiles (FCA). „Dieser Ansatz war, für „River in the City“ das Live-Erlebnis völlig unvorbereiteter Fahrerinnen und Fahrer in der unerwarteten Situation eines aktiven wilden Bergflusses mitten in der City zu filmen.“

Zum Einsatz kamen bei der Aktion 450 Tonnen Felsen, Steine und 2.500 Sandsäcke. 950 Kubikmeter Wasser wurden mit verborgenen Pumpen in einem geschlossenen Recycling-Kreislauf durch die Straße bewegt. Am Ende der Aktion wurde das Wasser dann in das Hafenbecken von Vancouver abgelassen. 180 Tonnen Schnee und Fisch-Eis, Holzblöcke, Äste und 80 Tannen wurden außerdem für die Gestaltung der Szenerie verwendet; die Tannen standen dabei in mit Erde gefüllten Kisten und wurden nach der Aktion wieder in ihre Baumschulen zurück gepflanzt. Die beiden zahmen Wolfsmischlinge wurden von einer Tierfilm-Agentur zur Verfügung gestellt und während der gesamten Aktion war ein Vertreter der American Humane Association anwesend, der gewährleistete, dass beide Wölfe gemäß den geltenden Schutzbestimmungen behandelt wurden.
Aus dem Projekt entwickelte Jeep nach Abschluss den TV-Werbespot „River in the City“.

Info: www.jeep.com/cherokeedetour
Jeep-Aktion in Vancouver (Fotos: Jeep)























