Start Work Lufthansa für weitere vier Jahre DFB-Partner

Lufthansa für weitere vier Jahre DFB-Partner

500

Bis zur nächsten Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland haben Deutscher Fußball-Bund (DFB) und Lufthansa ihre Partnerschaft verlängert. Damit bleibt die Airline „Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes“.

Als „Official Carrier“ fliegt Lufthansa die Spieler, Trainer, Mitarbeiter und Delegationsmitglieder des DFB-Teams zu allen Länderspielen und Turnieren. So wird die Nationalmannschaft mit Lufthansa unter anderem zur Fußball-Europameisterschaft 2016 nach Frankreich und 2018 zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft nach Russland reisen – genauso wie die Frauen-Nationalmannschaft im kommenden Jahr zur WM in Kanada.

Der Vertrag garantiert für Lufthansa umfangreiche Rechte und Marketingleistungen des DFB, beispielsweise Logopräsenzen auf allen DFB-Kommunikationsmitteln sowie Inhalte für die Social-Media-Plattformen der Airline. Darüber hinaus planen Lufthansa und der DFB gemeinsame Aktionen mit Repräsentanten und Fans des DFB.

Ein besonderes Highlight der Zusammenarbeit in der letzten Vertragsperiode war der Flug der Nationalmannschaft zur WM 2014 nach Brasilien sowie der Rückflug mit dem Lufthansa-„Siegerflieger“ direkt zur WM-Party in Berlin.

Wolfgang Niersbach, Präsident des DFB, ergänzt: „Von den Länderspielen unserer A-Nationalmannschaft bis hin zu den Turnieren unserer U-Teams und den internationalen Einsätzen unserer Auslandsexperten ist der DFB weltweit unterwegs. Wir sind froh, dass wir dabei mit Lufthansa einen zuverlässigen Partner an unserer Seite haben, der unsere Anforderungen kennt, flexibel ist und sich mit dem deutschen Fußball identifiziert. Das Bild des „Siegerfliegers“ über der Fanmeile bei der Rückkehr unserer Weltmeister aus Brasilien war ein schönes Beispiel für diese Partnerschaft.“

Lufthansa unterhält langjährige Kooperationen mit dem Deutschen Fußball-Bund (seit 2005), dem FC Bayern München (seit 2004) und Eintracht Frankfurt (seit 2008). Zudem engagiert sich die Fluggesellschaft als Nationaler Förderer der Deutschen Sporthilfe und ist seit vielen Jahren Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Dazu gehört traditionell die Beförderung der Deutschen Mannschaften zu den Olympischen Spielen und als Partner des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) zu den Paralympics.

Info: www.lufthansagroup.com

Lufthansa Marketing-Chef Jens Bischof mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach (von links, Foto: oro-photography)